Tessiner Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Brand im Gefängnis
Nach dem Brand im Gefängnis La Stampa in Cadro hat die Tessiner Staatsanwaltschaft einen Häftling wegen vorsätzlicher Brandstiftung angeklagt.

Im Zusammenhang mit einem Brand von vergangenem August im Gefängnis La Stampa in Cadro hat die Tessiner Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Nach Abschluss der Strafuntersuchung wird ein französischer Staatsbürger beschuldigt, in seiner Zelle Feuer gelegt zu haben. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.
Brand in Tessiner Gefängniszelle löst Evakuierung aus
Der 46-Jährige soll an mindestens drei Stellen in seiner Zelle Feuer gelegt haben, wie die Tessiner Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei am Donnerstag mitteilten. Dadurch sei eine Gefahr für die Sicherheit der Wachen und der anwesenden Insassen entstanden. Der gesamte Gefängnisflügel habe vorübergehend evakuiert werden müssen.
Der Mann war unmittelbar nach den Ereignissen festgenommen worden, wie es in der Medienmitteilung weiter hiess. Inzwischen wurde er in Untersuchungshaft genommen. Ihm werden vorsätzliche Brandstiftung sowie wiederholte Sachbeschädigung vorgeworfen.










