Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

DPA
DPA

Spanien,

Ein halbes Kilo Kokain unter dem gigantischen Toupet - das kann einen bei der Einreise schon nervös machen. Genau darauf achten auch die Sicherheitsbehörden.

«Bad-Hair-Day»: So versuchte der Drogenkurier, die Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen von Barcelona zu passieren. Foto: Spanische Nationalpolizei
«Bad-Hair-Day»: So versuchte der Drogenkurier, die Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen von Barcelona zu passieren. Foto: Spanische Nationalpolizei - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem halben Kilogramm Kokain unter dem Toupet ist ein kolumbianischer Drogenkurier in Spanien gefasst worden.

Der Mann sei mit einer Maschine aus Bogotá nach Barcelona gekommen und noch am Flughafen festgenommen worden, teilte die spanische Nationalpolizei auf Facebook mit.

Er habe bei der Sicherheitskontrolle extrem nervös gewirkt und deshalb die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen, schrieb die Zeitung «La Vanguardia» am Dienstagabend.

Auf Polizeifotos war das auffallend hohe Haarteil des Verdächtigen zu sehen, unter dem sich das Drogenpäckchen verbarg. «Der Erfindungsreichtum der Drogenhändler kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, die Behörden zu überlisten», hiess es in der Mitteilung der Policía Nacional. Das Kokain habe einen Wert von etwa 30.000 Euro.

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
370 Interaktionen
Post auf X
66 Interaktionen
80 Stellen weg

MEHR IN NEWS

Puma Grosskatze Geiseltalsee SachsenAnhalt
3 Interaktionen
Aufruhr um Video
smi
2 Interaktionen
12'090 Punkte
rämismühle
Opfikon ZH
Zürich Durchschnittlicher Schweizer
22 Interaktionen
Studie zeigt

MEHR AUS SPANIEN

Alvaro Morata EM Spanien
1 Interaktionen
«Hatte Angst»
Rassismus
Mehrere Rochen
2 Interaktionen
Zwischenfall
Barcelona Tourismus
40 Interaktionen
Spanien-Proteste