Die Schulen im Tessin sollen trotz hohen Corona-Fallzahlen geöffnet bleiben. Nun hat die Regierung die Maskenpflicht auf die Sekundarstufe I ausgeweitet.
Tessin maskenpflicht schule
Im Tessin gilt neuerdings auch in der Sekundarstufe I Maskenpflicht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen weiterhin an.
  • Die Regierung will die Schulen jedoch offenhalten.
  • Nun wurde die Maskenpflicht auf die Sekundarstufe I ausgeweitet.

Die Tessiner Regierung hat am Donnerstagnachmittag die Maskenpflicht in den Schulen ausgeweitet. Ab dem kommenden Montag müssen auch Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I im Unterricht eine Schutzmaske tragen.

In den vergangenen Wochen hätten im Tessin zahlreiche Schüler im Unterricht gefehlt, weil sie in Quarantäne mussten. So sagte Bildungsdirektor Manuele Bertoli am Donnerstagnachmittag vor den Medien.

Die Tessiner Regierung wolle die Schulen trotz dem Anstieg der Coronavirus-Fallzahlen offenhalten. Sie habe sich deshalb zu einer Ausweitung der Maskenpflicht auf die Sekundarstufe I entschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirus