Die Schweizer Grenzwache hat im Auto eines 25-jährigen Marokkaners 36 Kilogramm Haschisch gefunden.
Haschisch (Symbolbild)
Haschisch (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Haschisch wurde am Übergang von Ponte Tresa sichergestellt.
  • Die Polizei nahm einen marokkanischen Staatsbürger und ohne festen Wohnsitz fest,

Die Grenzwache hat am Übergang von Ponte Tresa einen 25-jährigen Mann festgenommen. In dessen Auto wurden 36 Kilogramm Haschisch sichergestellt. Der Mann sei marokkanischer Staatsbürger und ohne festen Wohnsitz, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mit.

Er sei festgenommen worden, als er in einem Fahrzeug mit Schweizer Nummernschild die Grenze in Richtung Schweiz passieren wollte. Bei der Durchsuchung seines Autos habe die Grenzwache das Haschisch sichergestellt.

Gemäss Angaben der Polizei wird dem Mann Verstoss gegen das Bundesgesetz über die Betäubungsmittel vorgeworfen.

Ad
Ad