Heute Sonntag wurde die Schweiz mit vielen Sonnenstrahlen verwöhnt. Auch kommende Woche wird es warm.
sommer
Ein Thermometer in der Sommersonne. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter anderem in Genf, Visp VS und Biasca TI gab es heute Sonntag Hitzetage.
  • Kommende Woche wird es lokal sogar bis zu 35 Grad warm.

Die Temperaturen sind am Wochenende vielerorts über die 30-Grad-Marke geklettert. In Visp wurden 31,6 Grad gemessen. Auch in anderen Teilen der Schweiz war es sommerlich warm.

In Genf wurden 31,5 Grad erreicht, und in Biasca TI 31,2 Grad, wie SRF Meteo am Sonntag twitterte.

Kommende Woche soll es nach einem kleinen Dämpfer mit einer Kaltfront am Montag noch heisser werden. Lokal steigen die Temperaturen bis Ende Woche auf bis zu 35 Grad, wie SRF Meteo weiter schrieb.

Mehr zum Thema:

Meteo SRF