Model und Neo-Politikerin Tamy Glauser kämpft für die Umwelt, Tiere, ihre Liebe zu Dominique Rinderknecht. Ihre Polit-Karriere rechtfertigt sie mit Adolf Ogi.
Tamy Glauser
Model und Neo-Politikerin Tamy Glauser ist überzeugte Veganerin. - Instagram/tamynation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser isst vegan, kämpft für die Umwelt und will für die Grünen in den Nationalrat.
  • Sie wurde verspottet, weil sie behauptete, Veganerblut töte Krebszellen.
  • Ihr fehlendes Polit-Wissen rechtfertigt sie mit Adolf Ogis fehlendem Studium.

Model und Neo-Politikerin Tamy Glauser (34) scheint in den Schlagzeilen fest zu hängen. Zusammen mit ihrer Partnerin Dominique Rinderknecht (29) kämpft sie für die Ehe für alle. Gemeinsam legten die beiden einen starken Auftritt in der Arena hin. Es hagelte Schlagzeilen.

Vom Leutschenbach gings dann direkt weiter auf die Strasse: Klimademo. Tamynique kämpfen, denn «es gibt keinen Planet B».

Klimademo und Langstreckenflüge

Manchmal kämpfen die beiden vom Schweizer Kopfsteinpflaster aus. Manchmal allerdings auch mit Meerblick aus Bali. Erneut hagelte es Schlagzeilen.

Blut Krebszellen Tamy
Tamy Glauser dazu, dass sie trotz Klimademo oft fliegt. - Screenshot Instagram / tamynation

«Wir sind nach Bali geflogen und einen ganzen Monat geblieben. Unsere Emissionen haben wir aber mit MyClimate kompensiert», rechtfertigte Rinderknecht die Reise.

Tamy Glauser für Grüne im Nationalrat

So sehr will Tamy sich für die Umwelt einsetzen, dass sie nun gar auf der Nationalratsliste der Zürcher Grünen prangt. Noch mehr Schlagzeilen.

Blut Krebszellen
Kleine Korrektur am Rande: Das Nationale Parlament der Schweiz ist nicht vergleichbar mit dem Weissen Haus. Vielmehr handelt es sich um das Äquivalent zum Kongress, welcher zwar ebenfalls in Washington tagt, allerdings nicht im Haus des Präsidenten. - Screenshot Instagram / tamynation

Neben der Umwelt – und ihrer Partnerin – liebt Tamy Glauser auch Tiere. Darum rief sie kürzlich zum Boykott des Circus Knie auf. Es folgte Schlagzeile um Schlagzeile.

Den Nagel auf den Kopf traf Tamy allerdings nicht mit einem Flug in die Ferne. Und auch nicht mit ihrem virtuellen Wutausbruch für die Zirkustiere.

Wie Blut Krebszellen tötet

Getroffen hat sie mit einer falsch interpretierten Studie. Diese verleitete Tamy zu einer dümmlich klingenden Annahme. «Natur heilt alles. Blut von Veganern zum Beispiel kann Krebszellen töten.»

Blut Krebszellen
Wie Blut Krebszellen tötet, will Tamy aus einer US-Studie herausgelesen haben. Tatsächlich ist alles etwas komplizierter. - Screenshot Instagram / tamynation

Das schrieb das Model auf Instagram als Antwort auf einen Kommentar. Und das stimmt so natürlich nicht. Doch wer jetzt denkt, Tamy fehle es womöglich an der nötigen Bildung, der irrt.

Tamy beleidigt Ogi

«Ich habe auch studiert», schreibt sie als Antwort auf einen Insta-Kommentar. Und fügt grinsend an: «Aber Adolf Ogi zum Beispiel nie …»

Blut Krebszellen
Tamy Glauser schreibt in einer Antwort auf einen Instagram-Kommentar über Adolf Ogi. - Screenshot Instagram / tamynation

Tamy hat laut eigenen Angaben Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften mit Fokus Soziologie studiert.

Der fehlende akademische Hintergrund des ehemaligen SVP-Bundesrats hatte seiner Zeit zu reden gegeben. Heute aber ist die Schweiz über den Fakt, dass Dölf Ogi kein Uni-Diplom in der Tasche hat, längst weg. Die ganze Schweiz? Nein, scheinbar nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Adolf OgiBundesratStudieNaturGrüneLiebeInstagramUmweltTamy GlauserDominique RinderknechtZirkus Knie