Mehrere Stunden lang wurde am Rheinfall nach einer Person gesucht. Am Montagabend wurde die Suchaktion schliesslich abgebrochen.
rheinfall suchaktion
Am Rheinfall bei Schaffhausen (SH) waren am Montag Einsatzkräfte auf der Suche nach einer Person. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag suchten Einsatzkräfte am Rheinfall nach einer Person.
  • Die Aktion wurde am Abend ohne Ergebnis abgebrochen.
Ad

Am Pfingstmontag lief eine Suchaktion nach einer Person am Rheinfall. Der Einsatz wurde am Abend ergebnislos abgebrochen.

«Wir haben die Suche nun abgebrochen, weil wir nichts gefunden haben». So wird ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich von «Züri Today» zitiert. «Es wurde ein mutmasslich lebloser Körper gesichtet», heisst es.

Suche ohne Ergebnis

Es sei jedoch nicht sicher, ob es sich dabei tatsächlich um eine Person gehandelt habe. Unklar sei deshalb auch, ob es eine weitere Suche geben werde.

An der mehrstündigen Suche waren Zürcher und Schaffhauser Einsatzkräfte beteiligt. Auch mehrere Suchhelikopter kreisten über dem Rheinfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pfingsten