Am Sonntag war vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld gefragt: Am Mittag erreichte der Stau zwischen Erstfeld UR und Göschenen UR eine Länge von 7 Kilometern.
stau gotthard
Bereits staut sich der Verkehr am Gotthard auf bis zu 10 Kilometer. - Screenshot Webcam Gotthard-Strassentunnel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Gotthard-Nordportal ist die Staulänge auf 3 Kilometer geschrumpft.
  • Der Zeitverlust beträgt laut TCS nur noch 30 Minuten.

Auch am Sonntag war vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld gefragt: Am Mittag erreichte der Stau zwischen Erstfeld UR und Göschenen UR eine Länge von 7 Kilometern.

Dies bedeutet einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 15 Minuten, wie der TCS auf Twitter meldete.

Die Einfahrt Göschenen wurde gesperrt.

Gegen Abend lichtete sich der Stau erwartungsgemäss wieder. Um 18 Uhr war er auf rund 3 Kilometer geschrumpft. Die Wartezeit betrug noch 30 Minuten.

Auch zwischen Quinto und Airolo im Tessin staut sich der Verkehr vor dem Südportal auf rund vier Kilometern. Es ist mit einer Wartezeit von 45 Minuten zu rechnen, schreibt der TCS auf Twitter.

Bereits am Samstag war es vor dem Gotthard zu langen Wartezeiten gekommen. Am Samstagnachmittag wuchs die Blechlawine auf der Autobahn in Richtung Süden zwischenzeitlich auf 15 Kilometer an. Die Wartezeit betrug bis zu zweieinhalb Stunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTwitterTCSStauGotthard