Stau

Stau am Gotthard erreicht wieder die Zehn-Kilometer-Marke

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Airolo,

Schon wieder staut sich der Verkehr am Gotthard: Zwischen Faido und Stalvedro beträgt der Stau zehn Kilometer.

gotthard
Rückreiseverkehr hat am Freitag für Wartezeiten vor dem Gotthardtunnel gesorgt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Gotthard stockt erneut der Verkehr.
  • Vor dem Südportal muss mit einer Wartezeit von bis zu zwei Stunden gerechnet werden.

Die Rückreise aus dem Tessin in die Deutschschweiz ist für Reisende am Freitag erneut schleppend verlaufen. Am frühen Nachmittag staute sich der Verkehr auf der A2 im Tessin vor dem Gotthard zwischen Faido und Stalvedro. Dies auf einer Länge von zehn Kilometern.

Dies bedeutete eine Wartezeit von bis zu zwei Stunden, wie der Touring Club der Schweiz (TCS) auf Twitter mitteilte.

In den vergangenen Tagen war es beidseitig des Gotthard-Tunnels immer wieder zu längeren Staus und Wartezeiten gekommen.

In fast allen Kantonen nähern sich die Schulferien dem Ende. Überdies dürfte auch die im Süden erwartete Wetterverschlechterung zu einem verstärkten Verkehrsaufkommen beigetragen haben. Für das kommende Wochenende werden im Tessin grössere Regenmengen erwartet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

stau gotthard
39 Interaktionen
Gotthard-Raststätte

MEHR IN NEWS

Rubio
Washington/Rom
1 Interaktionen
Fertig Amerika

MEHR STAU

Schönbühl Manfred Bühler
26 Interaktionen
«Ärgernis»
12 Interaktionen
Airolo TI
stau
27 Interaktionen
Lange Wartezeit
4 Interaktionen
ETH-Studie

MEHR AUS AIROLO

EU Schweiz Güterzug Regeln
140 Interaktionen
Gotthard-Unfall
sdf
227 Interaktionen
Zwölf Kilometer
Airolo
In Airolo TI
x
18 Interaktionen
Umstrittenes Projekt