In der Nacht auf Sonntag feierten mehrere hundert Personen in Zürich eine illegale Party. Die ausgerückten Polizisten wurden mit Flaschenwürfen attackiert.
stadtpolizei e bikes
Beamte der Stadtpolizei Zürich am Hauptbahnhof. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag wurde im Zürcher Kreis 6 eine illegale Party gefeiert.
  • Die ausgerückten Polizisten wurden mit Flaschenwürfen empfangen.
  • Ein mutmasslicher Flaschenwerfer wurde festgenommen, ein Polizeiauto wurde beschädigt.
Ad

In der Nacht auf Sonntag trafen sich im Zürcher Kreis 6 mehrere hundert Personen zu einer illegalen Party. Die Zürcher Stadtpolizei schickte nach einem Hinweis mehrere Patrouillen an die Wasserwerkstrasse unter der Kornhausbrücke.

Dort seien die Polizisten «sogleich mit Flaschenwürfen» eingedeckt worden, schreibt die Stadtpolizei Zürich am Sonntag in einer Medienmitteilung.

Die Einsatzkräfte reagierten mit Reizstoff und einem «sogenannten Leerschuss aus einem Mehrzweckwerfer». So konnten die anwesenden Gruppen zerstreut werden. Ein mutmasslicher Flaschenwerfer wurde festgenommen.

Ein Polizeiautor wurde durch die Flaschenwürfe beschädigt, so die Stapo.

Bereits in der Nacht zuvor kam es zu einem ähnlichen Vorfall am Hasenrain bei Albisrieden. Auch dort wurden die ausgerückten Polizisten von den Party-Teilnehmern mit Flaschenwürfen begrüsst. Ein Polizist wurde bei diesem Einsatz am Bein verletzt.

Ad
Ad