Am 3. Dezember hat ein Drogenspürhund der Eidgenössischen Zollverwaltung bei einer Fahrzeugkontrolle in Pratteln BL 17,56 Kilogramm Kokain entdeckt.
Die Kokainpakete im Lüftungsbereich des angehaltenen Fahrzeugs.
Die Kokainpakete im Lüftungsbereich des angehaltenen Fahrzeugs. - sda - EZV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Fahrzeugkontrolle in Pratteln BL entdeckte ein Spürhund der EZV 17,56 kg Kokain.
  • Zuvor hatten die Mitarbeiter um 2.00 Uhr Nachts ein Auto auf einem Rastplatz kontrolliert.

Mithilfe eines Drogenspürhundes haben Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) bei einer Fahrzeugkontrolle in Pratteln BL gegen 18 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Drogen waren im Lüftungsbereich eines der angehaltenen Fahrzeuge versteckt. Der Fund geht auf den 3. Dezember zurück, wie die EZV am Donnerstag mitteilte.

Drogenspürhund hat angeschlagen

Den Mitarbeitern seien um 02.00 Uhr in der Früh zwei in Deutschland immatrikulierte Autos aufgefallen, die sie daraufhin auf einem Rastplatz kontrolliert hätten. Ein Spürhund habe bei einem der Fahrzeuge angeschlagen. Darauf konnten im Lüftungsbereich 18 Pakete mit insgesamt 17,56 Kilogramm Kokain aufgefunden werden.

Die drei Fahrzeuginsassen seien samt Drogenfund und Autos der Baselbieter Polizei übergeben worden. Dies heisst es in der Mitteilung der EZV weiter. Eine der festgenommenen Personen habe sich illegal im Schengen-Raum aufgehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kokain