Das Spital Riviera-Chablais in Rennaz konnte in Betrieb genommen werden. Gestern wurden die ersten Patienten empfangen.
Rennaz
Die ersten Patienten wurden in das neue Spital in Rennaz VD gebracht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern wurde das neue Spital in Rennaz VD in Betrieb genommen.
  • Die Einrichtung soll künftig fünf verschiedene Standorte zu einem zusammenfassen.

In Rennaz VD wurde in den letzten viereinhalb Jahren intensiv an einem neuen Spital gebaut. Der Bau ist mittlerweile abgeschlossen und die ersten Patienten konnten bereits in die neue Einrichtung verlegt werden.

Seit Montagmorgen befinden sich Patienten aus Monthey VS im neuen Spital. Nach den Patienten von Monthey folgen nun diejenigen aus den Spitälern Montreux, Aigle, Vevey Providence und Vevey Samaritan.

Laut «La Liberté» sollen bis zum 22. November rund 200 Personen nach Rennaz umstationiert werden. Langfristig soll es möglich sein fünf Standorte der Region zu einem zusammenzufassen.

Ad
Ad