Der heutige Februar-Tag knackt mit seinen Temperaturen Rekorde. In Chur kletterte das Thermometer auf über 20 Grad.
Wetter
Der Dienstag war ein selten warmer Februar-Tag. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selten ist es in der Schweiz im Februar so warm wie heute.
  • In La Chaux-de-Fons wurde ein Rekord aus vorherigen Jahren geknackt.
  • In Chur kletterte das Thermometer sogar über die 20-Grad-Marke.

An einigen Stationen wurde am Mittwoch einer der zehn wärmsten Februar-Tage der letzten 60 Jahre registriert, wie SRF Meteo mitteilte.

Am extremsten sei es in La Chaux-de-Fonds NE mit 16,5 Grad gewesen. Dort sei der Rekord aus den Jahren 1990, 2008 und 2019 praktisch eingestellt worden, wie SRF Meteo auf Twitter schreibt.

Über die 20-Grad-Marke kletterte das Thermometer aber nur in Chur. Dort wurde eine Temperatur von 20,2 Grad gemessen. Nur wenig darunter lag die Temperature in Cadenazzo TI in der Magadinoebene mit 19,8 Grad. Auch in Sitten VS erreichte das Thermometer 19,5 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFTwitter