Skyguide

Skyguide überprüft Navigationsanlagen am Flughafen Zürich

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Navigationsanlagen des Flughafens Zürich werden in der kommenden Woche überprüft.

Die sich mehrfach ändernden Reise- und Quarantänebestimmungen haben auch 2021 auf den Passagierzahlen des Flughafens Zürich gelastet. (Archivbild)
Skyguide überprüft Navigationsanlagen am Flughafen Zürich. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die Flugsicherung Skyguide überprüft zwischen dem 10. und 14. März am Flughafen Zürich die Navigationsanlagen mit Messflügen. Diese Flüge erfolgen nachmittags und teils auch nachts bis spätestens um zwei Uhr.

Konkret handle es sich um die Instrumentenlandesysteme (ILS und GBAS) der verschiedenen Pisten, teilte der Flughafen am Dienstag mit. Um die Genauigkeit der Navigationsanlagen sicherzustellen, würden diese periodisch überprüft.

Messflüge abseits gewohnter Routen

Die Messflüge erfolgen auch abseits der gewohnten Flugrouten. Sie werden laut Medienmitteilung mit einem zweimotorigen Propellerflugzeug ausgeführt.

Kommentare

User #3042 (nicht angemeldet)

Jedes Jahr müssen diese Anlagen überprüft werden? Das ist unverständlich. Der Flughafen dürfte sich wenig bis gar nicht bewegen, also ist die Anflugroute gleichbleibend.

User #3524 (nicht angemeldet)

Diese Anlagen sind schon ok !

Weiterlesen

a
57 Interaktionen
Über ein Meter!
Stimme aus Berlin
47 Interaktionen
Stimme aus Berlin

MEHR SKYGUIDE

Genfer Flughafen
Flughafen Genf
Skyguide
8 Interaktionen
Abstriche

MEHR AUS STADT ZüRICH

a
3 Interaktionen
0:3-Pleite beim FCZ
FCZ
12 Interaktionen
3:0 gegen Winti
FCZ
12 Interaktionen
Gegen Winti
Zürich Fussball Stadion Hardturm
14 Interaktionen
«Risiko»