In einer Kita in Allschwil BL soll es am 6. Dezember zu einem sexuellen Übergriff auf ein Kind gekommen sein.
Kita Globegarden Childcare
Das Logo von «globegarden childcare» an der Fassade an deren Standort an der Wengistrasse im Kreis 4 in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 6. Dezember verübte ein 35-jähriger Kita-Angestellter einen sexuellen Übergriff.
  • Der Täter wurde bei der Tat beobachtet und am selben Tag fristlos entlassen.
  • Es besteht Verdacht auf einen Übergriff bei zwei weiteren Kindern.

Während einer Schlafkontrolle in einer Kita in Allschwil BL entdeckte eine Mitarbeiterin, dass ein 35-jähriger Angestellter eine «Grenzüberschreitung im sexuellen Bereich» an einem Kind verübte. Das Teilte die Tagi-Betreiberin Globegarden am Donnerstag mit.

Der Übergriff auf das Kind geschah am 6. Dezember. Die Polizei wurde bereits über den Vorfall informiert. Der Angestellte wurde ebenfalls noch am selben Tag entlassen.

Es bestehe noch Verdacht auf Grenzüberschreitungen mit zwei weiteren Kindern der Kita. Die Familien sollen bereits in Kontakt mit den Behörden stehen.

Ad
Ad