Viele Ski-Destinationen zeigen sich schon im Winterkleid. Vor allem im Graubünden sind die Hänge weiss. Die meisten Lifte starten ihren Betrieb im November.
Schnee Pisten
Der Blick vom Jakobshorn in Davos GR zeigt, wie viel Schnee bereits auf den Hängen liegt. - Screenshot www.davos.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon bald beginnt in der Schweiz die Wintersport-Saison.
  • Auf einigen Skipisten liegt bereits viel Schnee, wie Bilder von Webcams zeigen.
  • Vielerorts beginnt die Winter-Saison aber erst gegen Ende November.

Eigentlich hat vor wenigen Tagen erst gerade der astronomische Herbst begonnen. Doch das Wetter bleibt kalt und nass. In einigen Bergregionen erinnert die aktuelle Lage gar schon an den tiefsten Winter.

Wie Bilder von Webcams zeigen, liegt auf mehreren Ski- und Snowboard-Pisten bereits eine Menge Schnee.

So etwa in der Region rund um Davos Klosters GR: In den Ski- und Wandergebieten Parsenn und Jakobshorn sind schneebedeckte Hänge zu sehen. Ähnlich weiss präsentiert sich das Corviglia-Skigebiet bei St. Moritz GR.

Schnee Skigebiet Parsenn
Auf den Pisten des Skigebiets Parsenn bei Davos GR liegt bereits viel Schnee.
Schnee Skiregion Saas-Fee
Ähnlich sieht es in der Skiregion Saas-Fee VS aus.
Genauso wie bei der Coviglia GR oberhalb con St. Moritz.
Schnee Lauberhorn
Beim Lauberhorn BE liegt hingegen nur wenig Schnee.
Adelboden Schnee
Bei der Station Sillerenbühl in Adelboden BE ist es sogar noch ganz grün.

Auch in anderen Kantonen gibt es schon schneeweisse Pisten zu erblicken. Unter anderem in Saas-Fee VS.

Etwas weniger Schnee liegt hingegen auf dem Lauberhorn BE oder am Titlis in der Zentralschweiz. In der Skiregion Adelboden BE liegt noch gar kein Schnee, hier ist noch Wandern angesagt.

Freuen Sie sich auf die Skisaison?

In den erwähnten Gebieten lässt der Skisaison-Start noch auf sich warten. In Davos startet die Saison Mitte November, in St Moritz – Corviglia Ende November.

Einzig in Saas-Fee VS herrscht schon Winterbetrieb – dem Gletscher sei dank. Auch Engelberg Titlis startet diesen Samstag in die Saison.

Im Berner Oberland ist es in der Jungfrau Region gegen Ende November so weit. In Adelboden-Lenk dauert der Sommerbetrieb noch drei Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LauberhornSnowboardTitlisHerbstWetterSkiDavos