Schweizer Musik: Neuerscheinungen im April

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Es stehen ruhige Wochen an, was die Veröffentlichung von neuer Schweizer Musik angeht: Die Nachrichtenagentur Keystone-SDA hat für den April angekündigte Schweizer Alben und EPs zusammengestellt:

Musik
Musik. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • - Hecht: «Hecht for Life» (ZH)

Ihr Hit «Charlotta» hat sich 2015 in den Gehörgängen der Schweizerinnen und Schweizer eingenistet - ob er nun willkommen war oder nicht. Vier Jahre nach dem letzten Studioalbum veröffentlicht die Zürcher Popband ein neues Werk. Und auch das muss man wirklich wollen. Zwar spielen Hecht mit Songtiteln wie «Chriesistei», «Sommervögel», «Achti August» oder «Prosecco» auf Sommer und gute Laune an, also auf das, wonach wir uns sehnen. Doch fehlt es sowohl musikalisch als auch inhaltlich an Originalität und Tiefe. Und wenn in den Presseunterlagen steht, dass bei dem Song «Nur 1 Minute», der vom Verlust eines Menschen handelt, «wohl niemand die Tränen zurückhalten kann», dann soll hier gesagt sein: doch, es geht.

Das Album erscheint am 8.4. (Gadget Records)

Weitere Veröffentlichung:

- Tania Dankner und Swingness Big Band (unter der Leitung von Pepe Lienhard): «Kiosk» (erscheint am 8.4. / Zytglogge Verlag)

- Nativ: «Marathon» (erscheint am 29.4. / dazu ist ein Hintergrund geplant)

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump will Putin nach D.C. einladen
348 Interaktionen
Alaska
a
331 Interaktionen
Putin-Treffen

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern
Am Lehner Cup
YB
1 Interaktionen
Mit Option
stadt bern ostermundigen
1 Interaktionen
Bern