Die Schweiz appelliert gegenüber Israel und den Palästinensergebieten, die Zivilbevölkerung im eskalierenden Konflikt im Gazastreifen zu schützen.
Gaza
Rauch steigt nach israelischen Luftangriffen aus einem Wohnhaus in Gaza auf. (Archivbild) Foto: Adel Hana/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Adel Hana

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz fordert den Schutz der Zivilbevölkerung im Konflikt um Gaza.
  • Eine Deeskalation sei dringend notwendig, schrieb das EDA am Mittwochabend auf Twitter.
Ad

Eine Deeskalation sei dringend notwendig, heisst es vom Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Mittwochabend auf Twitter.

Militante Palästinenser im Gazastreifen hatten am Mittwoch nach Militärangaben mehr als 200 Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert.

Zuvor hatte Israels Luftwaffe nach Armeeangaben mehr als 100 Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die israelische Luftwaffe hatte in der Nacht auf Dienstag drei ranghohe Mitglieder des Islamischen Dschihad gezielt getötet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LuftwaffeDschihadTwitter