Am Sonntag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach dem Angriff auf einen Polizisten setzte dieser eine Schusswaffe ein.
Dielsdorf
Ein Beamter der Kantonspolizei Zürich. Am Dienstag wurde eine Frau in Dielsdorf ZH verhaftet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer Auseinandersetzung in Bülach ZH wurden drei Männer verhaftet.
  • Ein Polizist griff zu seiner Schusswaffe, als er angegriffen wurde.
  • Es gibt keine Verletzten.

Heute Sonntagmittag, gegen halb zwei Uhr, ging bei der Kantonspolizei Zürich eine Meldung über eine öffentliche Auseinandersetzung ein. Am Streit waren mehrere Personen beteiligt, dabei kam es auch zu Sachschäden an Autos.

Später konnten zwei mutmassliche Täter durch einen Stadtpolizisten im Lindenhof gestellt werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Dabei wurde er angegriffen, worauf es zum Schusswaffeneinsatz kam. Dabei wurde niemand verletzt.

Mutmassliche Täter verhaftet

Bei der Fahndung wurden insgesamt drei Personen verhaftet. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren. Die mutmasslichen Täter stammen aus dem Irak und der Schweiz.

Der Einsatz der Schusswaffe wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie von der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Dies ist in solchen Fällen üblich.

Ad
Ad