In der Unteroffiziersschule in Gossau SG kam es zu einer unbeabsichtigten Schussabgabe. Drei Personen wurden verletzt.
Bei einem Schiessunfall in Gossau SG haben sich drei Armeeangehörige verletzt. Der Vorfall wird untersucht. (Symbolbild)
Bei einem Schiessunfall in Gossau SG haben sich drei Armeeangehörige verletzt. Der Vorfall wird untersucht. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gossau SG wurden drei Armeeangehörige verletzt.
  • Gemäss Armee kam es zu einer unbeabsichtigten Schussabgabe.
  • Eine Untersuchung der Militärjustiz wurde eingeleitet.

Bei einem Schiessunfall in der Unteroffiziersschule in Gossau SG haben sich am Donnerstagvormittag drei Personen verletzt, keine davon schwer. Sie mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Es habe eine unbeabsichtigte Schussabgabe gegeben, bestätigte Armee-Sprecher Stefan Hofer gegenüber Keystone-SDA einen Bericht des «Blick».

Mehr Informationen würden vorläufig nicht erteilt. Es sei eine Untersuchung der Militärjustiz im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeGossau SG