Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr nach Pfaffnau LU gerufen, weil eine Scheune und das angrenzende Wohnhaus in Vollbrand standen.
Pfaffnau LU
Scheune und Wohnhaus in Pfaffnau LU brennen lichterloh. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brand ereignete sich in der Nacht auf Montag im Kanton Luzern.
  • Eine Scheune in Pfaffnau LU steht samt angebautem Wohnhaus in Brand.
  • Drei Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital.
Ad

Am frühen Montagmorgen, kurz vor 0.30 Uhr brannte am Chottenweg in Pfaffnau ein Mehrfamilienhaus und eine angrenzende Scheune. Sieben Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert.

Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Die Luzerner Polizei geht davon aus, dass noch zwei Personen im Gebäude sind.

Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Das Gelände ist grossräumig abgesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr