Letzter Halt: Pensionierung. An seinem letzten Arbeitstag hinterlassen Beats Arbeitskollegen von der SBB Abschiedsgrüsse auf der Anzeigetafel.
pensionierung sbb
Die SBB verabschiedet einen Mitarbeiter in die Pension. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Für einen Mitarbeiter der SBB ist heute Montag der letzte Arbeitstag.
  • Seine Arbeitskollegen verabschieden sich mit einer herzigen Botschaft von ihm.

Tausende Menschen laufen täglich an der grossen Anzeigetafel im Berner Hauptbahnhof vorbei. Viele schenken dieser wohl kaum Beachtung – schliesslich sind die Abfahrtzeiten der Züge auch in der App nachzulesen.

Wer am Montagmittag allerdings genau hinschaut, entdeckt auf der Tafel zwischen all den verschiedenen Zügen eine herzige Nachricht: «Letzter dienstlicher Halt für Beat», ist unter dem Eintrag zum Interregio 16 zu lesen, der um 13.33 Uhr in Richtung Zürich Hauptbahnhof fährt.

Freuen Sie sich auf die Pensionierung?

«Alles Gute zur Pensionierung!», heisst es weiter. Seine Arbeitskollegen verabschieden den Angestellten der SBB somit in den wohlverdienten Ruhestand.

Mehr zum Thema:

SBB