Rollerfahrerin prallt in Mittelinsel und stirbt noch vor Ort

Nico Leuthold
Nico Leuthold

Stäfa,

In Stäfa ZH verunglückte eine 63-Jährige auf der Seestrasse. Trotz Erster Hilfe kam für sie jede Rettung zu spät.

00:00 / 00:00

Passanten und Kommunalpolizisten leisteten sofort Erste Hilfe. Die schwer verletzte Frau starb dennoch auf der Unfallstelle. - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 63-jährige Rollerfahrerin prallte in Stäfa ZH in eine Mittelinsel.
  • Passanten und die Kommunalpolizei Region Meilen leisteten Erste Hilfe.
  • Trotz Rettungsversuchen starb die schwer verletzte Frau noch vor Ort.

Bei einem Selbstunfall in Stäfa ist am Montagabend, 29. Juni 2026, eine 63-jährige Rollerfahrerin tödlich verletzt worden. Die Frau starb noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der Seestrasse in Richtung Zürich. Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich prallte die Frau in Kehlhof aus noch ungeklärten Gründen mit ihrem Roller in eine Mittelinsel und stürzte schwer.

Passanten sowie die Kommunalpolizei Region Meilen leisteten sofort Erste Hilfe. Der Rettungsdienst des Spitals Männedorf und ein Notarzt der Rega setzten die medizinische Nothilfe fort.

Dennoch erlag die Verunfallte ihren schweren Verletzungen noch vor Ort, wie die Kapo schreibt.

Polizei sieht keine Hinweise auf Fremdverschulden

Die Unfallursache ist laut Polizei noch unklar. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen gibt es jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Die Kantonspolizei Zürich untersucht den Hergang zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.

Wegen des Unfalls musste die Seestrasse für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehren Stäfa und Hombrechtikon richteten eine Umleitung ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa Müll
129 Interaktionen
Littering
bundesgericht
Fahrlässige Tötung
Messer
16 Interaktionen
Eine Festnahme

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Richterswil
Richterswil
Hombrechtikon
Kontrolle eines Kulturclubs
4 Interaktionen
Zwillikon ZH