Auch im dritten Quartal des laufenden Jahres ist das Geschäft von Roche mit den Covid-19-Tests sehr gut gelaufen.
coronavirus
Ein Corona-Test von Roche. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Insgesamt wurden im dritten Quartal Testkits für rund 1 Milliarde Franken verkauft.
  • Das ist leicht weniger als noch im ersten oder zweiten Quartal.

Das Geschäft mit den Covid-19-Tests ist beim Pharmakonzern Roche auch im dritten Quartal 2021 sehr gut gelaufen. Insgesamt wurden in der Periode Testkits für rund 1 Milliarde Franken verkauft.

Damit nahm der Umsatz gegenüber den ersten zwei Quartalen des Jahres mit Verkäufen von 1,2 Milliarden bzw. 1,3 Milliarden zwar etwas ab. Er blieb aber vor allem als Folge der Delta-Variante weiter hoch, wie Roche in der Medienmitteilung zum Neunmonatsabschluss schrieb.

Das umfangreiche Portfolio an Covid-19-Test trug massgeblich zum markanten Wachstum der Diagnostics-Division von Roche bei. Die kleinere Sparte, die gewöhnlich eher im Schatten der grossen Pharma-Division steht, steigerte ihren Umsatz in den ersten neun Monaten um 38 Prozent auf 13,3 Milliarden Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRoche