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Ringier ernennt neuen Chef für die internationale Mediensparte

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Der Medienkonzern Ringier beschleunigt die digitale Transformation und ernennt Michael Moersch ab Juli 2025 zum CEO von Ringier Media International.

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Ringier treibt die digitale Transformation voran und bestellt Michael Moersch ab Juli 2025 zum CEO von Ringier Media International. (Archivbild) - keystone

Der Medienkonzern Ringier will die digitale Transformation beschleunigen und stellt seine internationale Mediensparte neu auf: Michael Moersch ist per Anfang Juli 2025 zum CEO von Ringier Media International ernannt worden.

Moersch folgt auf Dmitry Shishkin, der künftig als Strategic Editorial Advisor tätig ist, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Moersch soll die technologische Zusammenarbeit zwischen den internationalen Märkten vorantreiben, insbesondere durch KI- und datenbasierte Lösungen.

Shishkin berät Ringier strategisch bei digitaler Transformation

Shishkin soll Ringier bei der digitalen Transformation der Redaktionen strategisch beraten. Ladina Heimgartner bleibt neben ihrer Rolle als CEO von Ringier Medien Schweiz weiterhin auf Konzernebene für das gesamte Mediengeschäft von Ringier verantwortlich.

Der Medienbereich der Ringier-Gruppe umfasst 107 Medienmarken in zwölf Ländern Europas und Afrikas.

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