«Unterschiedliche Auffassungen» haben das Medienhaus Ringier Axel Springer Schweiz dazu veranlasst, sich von Werner de Schepper zu trennen.
Werner de Schepper war zuletzt Co-Chefredaktor des Magazins «Interview by Ringier». (Archivbild)
Werner de Schepper war zuletzt Co-Chefredaktor des Magazins «Interview by Ringier». (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Medienhaus Ringier Axel Springer Schweiz trennt sich von Werner de Schepper.
  • Dies wegen «unterschiedlichen Auffassungen».
  • de Schepper ist unter anderem Ex-Chefredaktor von «Blick».

Das Medienhaus Ringier Axel Springer Schweiz hat Werner de Schepper, Co-Chefredaktor der Zeitschrift «Interview by Ringier», von seinen Aufgaben entbunden. Der frühere Chefredaktor von «Blick» und Co-Chef der «Schweizer Illustrierten» muss wegen Differenzen gehen.

Die «unterschiedlichen Auffassungen» seien aktuell und würden die Führungspersönlichkeit betreffen, hiess es in einer knappen Mitteilung des Medienhauses vom Freitag.

Zuletzt war der 57-jährige de Schepper Co-Chefredaktor der Zeitschrift «Interview by Ringier». Die Leitung übernimmt die bisherige Co-Chefredaktorin Susanne Walder. Lanciert wurde die Zeitschrift im November 2021. Der Titel mit Gesprächen mit Persönlichkeiten wurde mit einer Auflage von 130'000 Exemplaren lanciert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ringier