Die Rhätischen Bahnen haben am Dienstagmorgen die Entspannung der Verkehrssituation in ihrem Einzugsbereich mitgeteilt. Zwar gebe es noch vereinzelte Streckensperrungen und Zugausfälle.
Regionaler Zug. (Symbolbild)
Regionaler Zug. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Dennoch bessere sich die Lage laut einer Medieninformation vom Dienstag. Das Bahnunternehmen bittet Reisende allerdings, mehr Reisezeit einzuplanen und sich jeweils vorab über die Situation zu informieren.

Die Züge verkehrten vielerorts wieder. Allerdings sei die Bahnstrecke zwischen Cinuos-chel-Brail und Sagliains aus Sicherheitsgründen wegen Lawinengefahr weiterhin gesperrt. Das Gleiche gelte zwischen Sagliains und Scuol-Tarasp. Und auch die Bahnstrecke zwischen Davos Platz und Filisur sei aus Sicherheitsgründen noch gesperrt. Zwischen Davos Platz und Tiefencastel verkehrten aber Bahnersatzbusse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rhätische Bahn