Bei einem Reitunfall zwischen Stäfa und Hombrechtikon ZH ist eine 26-Jährige bei einem tragischen Unfall tödlich verunglückt.
Reitunfall 26-jährige
Die Hufen eines Pferdes. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend kam es in Stäfa ZH zu einem schlimmen Reitunfall.
  • Ein Pferd schleifte eine 26-jährige Frau am Boden durch einen Weiler.
  • Als das Pferd angehalten werden konnte, war die Frau bereits tot.

Am Montagabend ereignete sich zwischen Stäfa und Hombrechtikon ZH ein tragischer Reitunfall: Gegen 20 Uhr meldete ein Fussgänger der Polizei, dass er ein trabendes Pferd gesehen habe. Dieses schleife eine Frau am Boden mit.

In einem Weiler bei Hombrechtikon konnten Fussgänger das Pferd schliesslich anhalten und die Reiterin befreien.

Pferd Stall
Ein Pferd in seinem Stall. (Archivbild) - Keystone

Die Rettungskräfte konnten jedoch nichts mehr tun. Die 26-Jährige war bereits tot. Der Ursprung des Unfalls dürfte in der Nähe des Jugendhauses Stäfa oder in der Nähe des benachbarten Kieswerks gewesen sein.

Hergang von Reitunfall wird untersucht

Von dort dürfte das Pferd seine Reiterin über eine unbekannte Strecke bis Hombrechtikon geschleift haben.

Das Pferd wurde beim Unfall ebenfalls verletzt. Es wurde ins Tierspital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Zürcher Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Ad
Ad