Räuber überfällt zwei Tankstellen in der Ostschweiz
Ein vermummter Räuber hat heute Samstag zwei Tankstellen überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann hat heute früh zwei Tankstellenshops überfallen.
- Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Am Samstagmorgen um 6.40 Uhr betrat der vermummte Mann den Agrola-Tankstellenshop in Arbon (TG). Der Unbekannte bedrohte eine Angestellte mit einer Feuerwaffe und forderte Bargeld.
Wegen eines technischen Problems öffnete sich aber die Kasse nicht. So verliess er den Shop ohne Beute und flüchtete zu Fuss in Richtung Stadtzentrum.
Kurze Zeit später wurde in Wittenbach SG ein weiterer Überfall auf einen Tankstellen-Shop gemeldet. Der Mann betrat den Shop um 7.15 Uhr, hielt den Angestellten eine Faustfeuerwaffe vor und verlangte von Bargeld.
Mit dem Geld flüchtete er in Richtung Oberstufenzentrum Wittenbach. Die beiden Verkäuferinnen blieben unverletzt.
Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein, blieb aber bisher erfolglos. Die Verkäuferin blieb beim Überfall unverletzt. Laut Kamera-Aufnahmen dürfte es sich bei beiden Überfällen um den gleichen Täter handeln.
Zeugenaufruf
Der Mann soll etwa 180 Zentimeter gross sein. Er trug ein graues langärmliges Sweatshirt mit Reissverschluss und Kapuze von Under Armour, sowie eine schwarze, lange Hose. Zudem hatte er einen dunkelblauen Rucksack bei sich.
Wer Angaben zum Täter machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Arbon unter der Nummer 058 345 21 00 melden.