«Quotidien» schwärmt von Meisterschaft der Winzer-Fahrzeuge

    Die Pariser Journalisten der TMC-Sendung «Quotidien» zeigten sich am Samstag von der Tracasset-Weltmeisterschaft begeistert.

    quotidien
    Das Publikum feuert die Seifenkisten-Fahrenden an. (Archivbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Team der TMC-Sendung «Quotidien» besuchte die Tracasset-Weltmeisterschaft in Waadt.
    • Offenbar waren die Journalisten begeistert von dem irrsinnigen Rennen.

    Am Samstag berichteten Pariser Medienschaffende der Kolumne «Transpi» der TMC-Sendung «Quotidien» über das sagenhafte Rennen in Épesses-en-Lavaux. Die Seifenkisten-Weltmeisterschaft im Waadtland sorgte für Begeisterung beim von Etienne Carbonnier geleiteten Team.

    Die entspannte Atmosphäre, die in Lavaux herrschte, haute die Journalisten von TMC angeblich um. Auch der Erfindungsreichtum der Teilnehmenden an diesem nicht alltäglichen Rennen sorgte für Staunen.

    Am Mittwochabend wurden die 30 Westschweizer Mannschaften geehrt. Die Teilnehmenden bauten die kleinen motorisierten Fahrzeuge – die von Winzern benutzt werden – auf spektakuläre Weise um.

    Das alles passierte zwischen zwei Gläsern Weisswein in den «herrlichen» Weinbergen mit Blick auf den «göttlichen» Genfersee. So berichtet «Le Matin» über das Event.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schweizer Kulturerbe
    Lausanne
    wein
    27 Interaktionen
    Motion
    Thurgau Travel
    Keine 0815-Reise

    MEHR IN NEWS

    Supreme Court
    Drittländer
    huthi jemen
    1 Interaktionen
    Gegen Huthi
    colombia
    1 Interaktionen
    Bei UN
    Peseschkian

    MEHR AUS BOURG-EN-LAVAUX

    genf
    Nach dreimonatigen Bauarbeiten
    Cully Jazz Festival
    Jazz trifft Filmkunst
    Simplon
    5 Interaktionen
    Sturm in Cully VD