Aufgrund eines verdächtigen Briefumschlags in einem Juweliergeschäft musste das Quartier aus Sicherheitsgründen polizeilich abgesperrt werden.
Symbolbild
Symbolbild - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Martigny VS musste ein Quartier polizeilich abgeriegelt werden.
  • Dies, da man in einem Juweliergeschäft einen verdächtigen Briefumschlag fand.
  • Was sich im Briefumschlag befindet, ist nicht bekannt. Die Analyse der Polizei läuft.

Ein verdächtiger Briefumschlag in einem Juweliergeschäft im Zentrum von Martigny VS hat am Dienstagmorgen einen grösseren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Umgebung der Bijouterie wurde aus Sicherheitsgründen drei Stunden lang gesperrt. Das Geschäft hatte gegen 09.00 Uhr die Polizei alarmiert.

Der Einsatz der Kantons- und Stadtpolizei, der Feuerwehr von Martigny und Chemiespezialisten der Firma CIMO in Monthey sei gegen 12.15 Uhr beendet worden, sagte ein Sprecher der Walliser Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte Informationen des Onlineportals nouvelliste.ch.

Eine Analyse der Substanz, die sich in dem Couvert befand, ist laut Polizeiangaben im Gange. Gleichzeitig wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Urheberschaft des Briefs zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr