Polizei zieht in Wil SG einen mutmasslichen Raser aus dem Verkehr

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Wil,

Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Montagabend auf der Autobahn A1 bei Wil SG einen mutmasslichen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 21-Jährige war mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Sein Auto wurde beschlagnahmt, den Führerausweis musste er abgeben.

Die Kantonspolizei St. Gallen stoppte einen mutmasslichen Raser. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei St. Gallen stoppte einen mutmasslichen Raser. (Symbolbild) - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Dem Mann werden nebst mutmasslichen Geschwindigkeitsüberschreitungen im Raserbereich weitere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz vorgeworfen, schrieb die Polizei am Dienstag in einer Mitteilung. Dazu gehörten etwa das Unterschreiten des Mindestabstandes sowie technische Mängel und Abänderungen am Fahrzeug.

Unter anderem zur Bestimmung der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit wurden weitere Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4983 (nicht angemeldet)

Raser Meldungen sind sehr beliebt. Ist das eine Art Schadenfreude?

Weiterlesen

kaninchen
262 Interaktionen
Schaffhausen
Hyaluron Daniela
Daniela (48)

MEHR AUS WIL

Kantonspolizei St. Gallen
4 Interaktionen
Uznach SG