Die Kantonspolizei hat am Donnerstagabend mit einem Grosseinsatz das Gelände der Berner Reitschule gestürmt. Dabei ging es um eine Aktion gegen Drogenhandel.
Reitschule Bern
Polizisten marschierten erneut auf das Areal der Berner Reitschule. Bild vom Samstagabend. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kapo Bern stürmte am Donnerstagabend das Gelände vor der Reitschule.
  • Es ist bereits der zweite Einsatz innert weniger Stunden.
  • Beide Parteien äusserten sich via Twitter zum Vorfall.

Gestern Mittwoch sorgte ein offener Brief von Stefan Blättler, indem auf den Drogenhandel auf der Schützenmatte eingegangen wurde, für Furore. Der Kommandant der Kapo Bern wollte damit «gemeinsame Wege» mit den Reitschul-Leuten finden. Jedoch: Innerhalb von nicht einmal 30 Stunden kam es bereits zu zwei Polizeieinsätzen vor der Berner Reitschule.

Wie die Kantonspolizei heute Donnerstagabend via Twitter mitteilte, habe man eine gezielte Aktion gegen den Drogenhandel durchgeführt. Zwei Personen hätten einem Mitarbeiter der Polizei Drogen angeboten und daraufhin sei man zum Entschluss gekommen, zu handeln. Der Einsatz sei inzwischen aber beendet.

Die Reitschule äussert sich ebenfalls auf der Social Media Plattform Twitter. Darin kritisiert man den Einsatz aufs Schärfste. Und antwortet mit Sarkasmus: «Diese Eskalation nennt die Kantonspolizei also gemeinsam Wege finden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenReitschule