Oberland

    Polizei stoppt Mann in Brienz mittels Pfefferspray und Taser

    Am Bahnhof Brienz widersetzte sich ein Mann einer Polizeikontrolle und griff Beamte an. Er wurde mit Pfefferspray und Taser gestoppt.

    Bahnhof Brienz
    Ein Mann griff am Bahnhof Brienz die Polizei an und wurde mit Pfefferspray und Taser gestoppt. (Archivbild) - nau.ch

    Ein Mann hat sich am Mittwoch am Bahnhof Brienz einer Polizeikontrolle widersetzt und mehrere Polizisten tätlich angegriffen. Die Polizei stoppte ihn mit Pfefferspray und einem Taser, wie sie mitteilte.

    Der Vorfall ereignete sich kurz vor 11.50 Uhr. Der Polizei war gemeldet worden, dass sich der Mann auffällig verhalte und herumschreie, wie sie in einem Communiqué schrieb.

    Aggressiver Angriff auf Polizei: Mann widersetzt sich Einsatzkräften

    Später widersetzte sich der Mann den Anweisungen der Einsatzkräfte und verhielt sich aggressiv. Er griff diese tätlich an und schlug einen Polizisten ins Gesicht, wie es weiter hiess. Nach dem Einsatz von Pfefferspray und Taser konnte die Polizei den Mann schliesslich anhalten und in ein Spital bringen.

    Den bisherigen Erkenntnissen zufolge blieb er unverletzt und wurde später in eine geeignete Institution überführt.

    Kommentare

    User #5326 (nicht angemeldet)

    Worum ins Spital? Da schlägt er ja weiter herum. Wünsch Glück den Ärzten und Pflegekräften.

    User #5346 (nicht angemeldet)

    Polizisten brauchen Nerven wie Drahtseile. Vielen Dank für euren Einsatz.

    Weiterlesen

    usa
    284 Interaktionen
    Trump-Deal
    Schutzstatus S
    103 Interaktionen
    Auch Minderjährigen

    MEHR AUS OBERLAND

    Christina Luca Hänni
    106 Interaktionen
    Diesmal SRF
    1 Interaktionen
    Emotionales Schreiben
    FC Thun Fans
    5 Interaktionen
    In Thun
    Schotten
    7 Interaktionen
    Meister siegt 3:1