Nach einem zweiten Zeugenaufruf konnte die Polizei eine 17-Jährigen identifizieren, der am Bahnhof Altstetten ZH eine Frau mit einem Fusstritt verletzt hat.
Täter
Die Polizei hat einen 17-Jährigen identifiziert, der einer Frau am Bahnhof Altstetten ZH gegen den Kopf getreten hat. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im April verletzte ein Mann am Zürcher Bahnhof Altstetten eine Frau mit einem Kopftritt.
  • Vergangene Woche veröffentlichte die Polizei Bilder des Täters in einem Zeugenaufruf.
  • Dank diesem konnte nun ein 17-Jähriger als mutmasslicher Täter identifiziert werden.

Die Polizei hat den Täter einer brutalen Kopftritt-Attacke gegen eine Frau am Bahnhof Zürich Altstetten ZH identifiziert. Es handelt sich um einen 17-jährigen im Kanton Aargau wohnhaften Schweizer.

Vor rund vier Monaten hat der junge Mann am Sonntagmorgen eine Frau mit einem Fusstritt gegen den Kopf schwer verletzt. Aufgrund des zweiten Zeugenaufrufes der Kantonspolizei konnten die gesuchten Personen identifiziert werden.

Gegen den mutmasslichen Haupttäter wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Rolle der übrigen Beteiligten sowie der genaue Tatablauf sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden von der Staatsanwaltschaft I, der Jugendanwaltschaft sowie der Kantonspolizei Zürich durchgeführt.

Für alle Beteiligten gilt wie üblich die Unschuldsvermutung bis zu einem rechtskräftigen Verfahrensabschluss.

Ad
Ad