Pilot

    Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug im Kanton Waadt

    Ein 72-jähriger Waadtländer Pilot ist am Donnerstag beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Suscévaz VD südwestlich von Yverdon ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 09.00 Uhr beim Landeanflug auf den Flugplatz Yverdon, von dem die Maschine zuvor auch gestartet war.

    Polizei Waadt montreux sterben autounfall
    Ein Polizeiauto der Kapo Waadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Waadt

    Die Unfallursache war zunächst unklar, wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte. Die Rettungskräfte seien rasch an der Unfallstelle eingetroffen, hätten jedoch nur noch den Tod des Piloten feststellen können.

    Da es sich um einen Flugunfall handelt, liegt die strafrechtliche Untersuchung bei der Bundesanwaltschaft. Diese arbeitet bei der Sicherung von Beweismitteln eng mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) zusammen.

    Weiterlesen

    f
    89 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    15 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    407 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Frankfurt/Main
    Tessiner Polizei
    2 Interaktionen
    Biasca TI
    Cédric Wermuth
    46 Interaktionen
    Bern

    MEHR PILOT

    Flydubai Flughafen Tel Aviv
    272 Interaktionen
    Flydubai
    sdf
    31 Interaktionen
    Neue Details
    Flydubai
    22 Interaktionen
    Flydubai-Attacke
    Flugzeug
    272 Interaktionen
    Flydubai-Drama