Pascal Furer soll 2021 Aargauer Grossratspräsident werden

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

SVP-Grossrat Pascal Furer soll nächstes Jahr höchster Aargauer werden. Das Büro des Grossen Rats hat ihn einstimmig als Grossratspräsident nominiert.

Pascal Furer
Thomas Burgherr, links, Präsident der SVP Aargau und sein Parteisekretär Pascal Furer. - keystone

Furer aus Staufen ist Parteisekretär der SVP Aargau, seit 2001 im Grossen Rat und derzeit dessen Vizepräsident 1. Ebenso einstimmig schlägt das Büro Elisabeth Burgener aus Gipf-Oberfrick als Grossratsvizepräsidentin 1 für das Jahr 2021 vor, wie es am Donnerstag mitteilte. Burgener ist seit 2007 für die SP im Rat und aktuell Vizepräsidentin 2.

FDP-Aargau-Präsident Lukas Pfisterer aus Aarau soll 2021 Vizepräsident 2 werden. Er ist seit 2013 im Rat und wurde ebenfalls einstimmig nominiert.

Das neue Präsidium des Grossen Rates wird am 5. Januar 2021 gewählt. Derzeit ist Edith Saner (CVP) Grossratspräsidentin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
22 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
219 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR AUS AARAU

Blumenschmuck zerstört Aarau Maienzug
12 Interaktionen
Zerstörter Schmuck
Maienzug
20 Interaktionen
Aarau
1 Interaktionen
Im Juni
Fussball
1 Interaktionen
Fussball