Noch bis Montagmorgen gibt es eine Sturmwarnung. Vor allem in den Bergen sind die Böen besonders heftig.
Ein umgestürzter Baum blockiert die Zufahrtstrasse zum Bahnhoff in Airolo.
Das Sturmtief könnte Bäume zum umstürzen bringen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF Meteo hat eine Sturmwarnung herausgegeben. Sie gilt bis Montagmorgen.
  • In den Bergen werden Orkanböen bis 160 Stundenkilometer erwartet.

Das schlechte Wetter bleibt uns noch ein Weilchen erhalten. Nachdem gestern Abend der Sturm «Marilou» über die Schweiz fegte, bleibt es auch heute und morgen stürmisch.

«Das Sturmtief sorgt weiterhin für turbulentes Wetter», schreibt SRF Meteo auf Twitter. Und gibt bis Montagmorgen eine Sturmwarnung heraus. Im Flachland rechnen die Meteorologen mit starken Winden zwischen 80 und 100 Stundenkilometern. Noch stärker windet es in den Bergen: Dort werden Orkanböen mit bis zu 160 Stundenkilometer erwartet.

Was die Skiregionen freuen dürfte: Am Alpennordhang gibt es viel Neuschnee. Über 1000 Meter erwartet SRF Meteo 50 bis 100 Zentimeter Schneefall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFMeteo