In Orbe VD hat sich am Dienstag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Fussgänger wurde aus noch unbekannten Gründen auf dem Fussgängerstreifen angefahren.
Fussgängerstreifen
Ein Mann auf einem Fussgängerstreifen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kollidierte ein Auto auf einem Fussgängerstreifen mit einem Fussgänger.
  • Der 86-Jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
  • Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt.

Ein 86-jähriger Mann ist am Dienstag in Orbe VD auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden. Trotz des schnellen Eingreifens der vor Ort anwesenden Personen und der Rettungskräfte starb der Fussgänger noch am Unfallort.

Die Autolenkerin habe den Fussgänger aus noch unbekannten Gründen übersehen, als dieser den Fussgängerstreifen überquerte, teilte die Kantonspolizei Waadt am Mittwoch mit.

Trotz einer Notbremsung sei es zu einem Zusammenstoss mit dem Fussgänger gekommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet, um die genauen Umstände des Unfalls abzuklären.

Ad
Ad