Zwei Unbekannte öffneten eine Geldkassette eines Hofladens und stahlen Geld. Danach machten sie sich mit Trottis aus dem Staub.
hofladen geld gestohlen oftringen
Zwei Unbekannte stahlen in Oftringen Geld aus einem Hofladen – eventuell schlugen sie auch ein zweites Mal zu. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Unbekannte stahlen Geld von einem Hofladen bei Oftringen.
  • Die Täter gingen sehr gezielt und effizient vor.
  • Danach flüchteten sie auf Trottis in eine unbekannte Richtung.
Ad

Ein Hofladen in Oftringen wurde das Opfer von dreisten Dieben: Mitten am Tag gingen sie sehr zielgerichtet vor, entwendeten Scheine aus der Geldkassette.

Die Unbekannten agierten schnell und effizient, sodass sie sich unbemerkt entfernen konnten. Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie sie vorgingen: Einer der beiden Täter hält Ausschau, während der andere die Geldkassette mit einer Brecheisenstange öffnet. Danach flüchteten sie mit Trottis.

Nur passendes Geld gestohlen

Thomas Widmer, Besitzer des betroffenen Hofladens, äusserte gegenüber «Tele M1» seinen Unmut über das Geschehen: «Es regt mich auf, wenn hier einfach so Schnösel reinlaufen, die Kasse aufbrechen und Geld klauen. Wir machen uns viel Arbeit und dann hast du solche Idioten.»

Haben Sie schon einmal in einem Hofladen eingekauft?

Vor dem Diebstahl waren mutmasslich noch zwei Zehnernoten in der Kasse. «Auf der Videoüberwachung sieht man, dass sie die Fünfliber rausnehmen, das andere haben sie drinnen gelassen», berichtete er weiter.

Ähnlicher Vorfall in Strengelbach

Die Kantonspolizei Aargau hat bereits Ermittlungen eingeleitet und eine Anzeige aufgenommen.

Übrigens: Interessanterweise ereignete sich etwa 45 Minuten vor dem Vorfall in Oftringen ein ähnlicher Diebstahl in einem Hofladen in Strengelbach. Dort entwendeten zwei Diebe ebenfalls Geld aus der Wechselkasse.

Ad
Ad