In Obermeilen ZH ist es am Mittwoch in einem Bootshaus zu einem Schwelbrand gekommen. Es wurde keine Person verletzt.
In Obermeilen ZH ist es in einem Bootshaus zu einem Schwelbrand gekommen. - Nau.ch/Drone Air Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Obermeilen ZH ist es in einem Bootshaus zu einem Schwelbrand gekommen.
  • Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.
  • Beim Brand wurde keine Person verletzt.

Am Mittwoch ist es in Obermeilen in einem unbewohnten Gebäude zu einem Brand gekommen. Eine entsprechende Meldung erreichte den Feuerwehrstützpunkt Meilen gegen 14.20 Uhr. Bei dem Gebäude handelte es sich um ein Bootshaus, erklärt der stellvertretende Stützpunktkommandant Philip Büchele.

Beim Eintreffen vor Ort registrierten die Einsatzkräfte einen sogenannten Schwelbrand. Dabei entsteht keine offene Flammenbildung, jedoch eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr hat entsprechende Massnahmen ergriffen. Es gab keine verletzen Personen.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. Die Feuerwehr, die Kommunalpolizei, der Rettungsdienst sowie ein Elektriker waren daran beteiligt. Auf der Seestrasse kam es zu einer leichten Verkehrsbehinderung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr