Notfallstation des Spitals Altstätten SG schliesst über Nacht

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Rheintal,

    Ab April bleibt die Notfallstation des Spitals in Altstätten SG nachts geschlossen. Dies entschied die Geschäftsleitung des St. Galler Spitalverbunds.

    Spital in Altstätten
    Die Notfallstation des Spitals in Altstätten bleibt bald nachts zu. - keystone

    Die Notfallstation des Spitals in Altstätten SG bleibt ab April über Nacht geschlossen. Das entschied die Geschäftsleitung des St. Galler Spitalverbunds (Hoch), wie sie am Mittwoch in einer Mitteilung schrieb.

    Das Spital in Altstätten verzeichnet nachts nur noch wenige Notfalleintritte. Für eine Notfallabdeckung rund um die Uhr sei es aber gerade nachts besonders wichtig, «dass die Personalressourcen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit eingesetzt werden», schrieb Hoch weiter.

    Nachts keine Versorgung mehr

    Ab April ist nun die Notfallstation in Altstätten von Montag bis Sonntag von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Ausserhalb dieser Betriebszeit übernimmt die Notfallstation in Grabs und das Zentrumsspital in St.Gallen die Versorgung.

    Bereits früher wurde entschieden, dass das Spital Altstätten 2027 ganz geschlossen wird.

    Zukunft der medizinischen Versorgung

    Der St. Galler Spitalverbund gewährleistet künftig noch an den vier Standorten in St.Gallen, Grabs, Uznach und Wil rund um die Uhr eine medizinische Notfallversorgung, wobei die hochspezialisierte Notfallversorgung am Zentrumsspital in St.Gallen erfolgt.

    Kommentare

    User #1055 (nicht angemeldet)

    Wir sind innerhalb mehr Menschen , gerage in dieser Region. Ein Spital zu schließen, das für viele nicht mobile ältere Mensche sehr gut erreichbar ist, ne geht gar nicht.

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    45 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    7 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR AUS RHEINTAL

    Glarus Nord
    Velo
    Widnau SG
    Bern
    Widnau SG
    Widnau SG
    Widnau SG