Am Mittwoch wurde es in der Schweiz nochmals sommerlich warm. Im Flachland kletterte das Thermometer vielerorts auf über 20 Grad.
wetter
Die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach tagelangem Regen kehrte am Mittwoch das schöne Wetter in die Schweiz zurück.
  • Die Höchsttemperaturen lagen bei knapp 25 Grad.

Der Altweibersommer hat der Schweiz am Mittwoch sommerliche Temperaturen beschert. Dank früh aufgelöstem Nebel, Warmluft, Sonne und etwas Föhn reichte es für Höchsttemperaturen bis knapp 25 Grad. Verbreitet zeigte das Thermometer 20 Grad im Flachland.

Die Nullgradgrenze lag hoch bei knapp über 4000 Metern, wie die Wetterdienste Meteoschweiz und Meteonews auf Twitter schrieben.

In Disentis in Graubünden auf 1197 Metern über Meer reichte es gemäss Meteonews zu 23,6 Grad. Basel mass 23,3 Grad, Beznau im Aargau 22,9 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoschweizTwitter