SRF

Neues «10vor10»-Logo: SRF-Sendungen werden redesignt

Victoria Lange
Victoria Lange

Zürich,

Verschiedene SRF-Formate wie «10vor10» werden neu designt. Die Twitter-Gesellschaft reagiert begeistert auf das neue Logo der Nachrichtensendung.

«10vor10»
«10vor10» hat ein neues Logo. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF verpasst seinen News-Sendungen ein Redesign.
  • So werden die Nachrichtenformate nun unter der Marke «SRF News» auftreten.
  • Die Twitter Gesellschaft reagiert dabei positiv auf das neue Logo von «10vor10».

Das Design der Sendungen von «Schweiz aktuell», «SRF Börse», «Tagesschau» und «10vor10» wurde 2012 das letzte Mal erneuert.

Wie SRF nun mitteilt, treten die TV-Newssendungen neu unter der Dachmarke «SRF News» auf. In den sozialen Medien wird bereits seit einiger Zeit unter dieser Marke informiert. Im Zuge dieses Redesigns werden auch die Logos der oben genannten TV-Formate angepasst.

Auf Twitter stellt «10vor10»-Moderator Arthur Honegger das neue Logo der Nachrichtensendung vor – und erntet Applaus. «Nein, das ist nicht die neue #10vor10-Musik», schreibt er. «Aber unser neues Logo!» Dabei verweist er auch gleich auf die anderen neu designten Formate.

Wenn sich auch viele der Kommentare auf die eingefügte Hintergrundmusik beziehen, so wird auch das neue Design gelobt.

Kommentare

Weiterlesen

10vor10 coronavirus
1’252 Interaktionen
«Kritisch gefragt»
jennifer bosshard
100 Interaktionen
Absurd
Schweizer Radio und Fernsehen
6 Interaktionen
Im neuen TV-Studio
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR SRF

Jennifer Bosshard
15 Interaktionen
«Gespräche»
SRF / Nau.ch
204 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
SRF
18 Interaktionen
Mini-Blackout im TV
SRF-Journalistin
2 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS STADT ZüRICH

1. Mai Demo
798 Interaktionen
1. Mai-Ticker
1. Mai Demo
798 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Migros zürich
8 Interaktionen
Zeugen gesucht
Lisa Symbolbild
34 Interaktionen
«Kein Monster»