In Folge der Skyguide-Panne stecken am Mittwochmorgen zahlreiche Reisende an Schweizer Flughäfen fest – darunter auch der Schweizer Nati-Goalie Leonardo Genoni.
Leonardo Genoni
Der Schweizer Nati-Goalie Leonardo Genoni steckte am Mittwochmorgen am Flughafen Zürich fest. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Störung bei Skyguide sorgt für Chaos an Schweizer Flughäfen.
  • Zahlreiche Passagiere sind gestrandet – darunter auch Eishockey-Goalie Leonardo Genoni.
  • Der 34-jährige EVZ-Spieler scheint die Situation jedoch gelassen zu nehmen.

Eine Störung bei Skyguide legt am Mittwochmorgen den Schweizer Flugraum lahm. Zahlreiche Reisende stranden an den Flughäfen Zürich und Genf – auch der Eishockey-Nati-Goalie Leonardo Genoni.

Fliegen Sie in nächster Zeit in die Ferien?

Der EVZ-Spieler scheint die Situation jedoch gelassen zu nehmen. «Sitzen, warten und wünschen», schreibt der 34-Jährige auf Twitter. Dazu teilt er ein Foto vom Sonnenaufgang aus dem Terminal des Zürcher Flughafens.

Lange dürfte er nicht mehr warten müssen. In einem Update des Flughafens heisst es, dass die technische Störung bei Skyguide aufgehoben werden konnte. Die Luftraumsperre konnte demnach um 8.30 Uhr aufgeboben werden. Erste Fliegen boarden schon wieder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo GenoniSchweizer NatiSkyguideTwitterEVZ