Nach sexuellen Übergriffen: Mutmasslicher Täter festgenommen
Nach mehreren sexuellen Übergriffen an einem Tag im Juli in Biel BE wurde ein mutmasslicher Täter von der Polizei festgenommen. Die Ermittlungen laufen weiter.

In Biel kam es im Juli zu mehreren sexuellen Übergriffen an drei Frauen. Die Übergriffe fanden laut «Swissinfo» innerhalb weniger Stunden an verschiedenen Orten in der Stadt statt.
Die Opfer konnten den Angreifer stets in die Flucht schlagen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Die Polizei veröffentlichte ein Signalement und bat die Bevölkerung um Hinweise.

Am Donnerstag wurde ein mutmasslicher Täter festgenommen. Ob es sich bei dem 28-jährigen Mann um den Gesuchten handelt, bestätigte die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland zunächst nicht.
Nach sexuellen Übergriffen: Ermittlungen dauern an
Die Kantonspolizei Bern betont, dass die Ermittlung in diesem Fall mit grösster Priorität geführt werden. Parallel dazu laufen weitere Ermittlungen zu ähnlichen Fällen in der Region.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit auch, ob noch weitere Mittäter beteiligt sein könnten. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
***
Brauchst du Hilfe?
Bist du Opfer von sexualisierter Gewalt geworden? Die Opferhilfe hilft dir dabei, die Erfahrung zu bewältigen und informiert dich über deine Rechte und weitere Schritte: www.opferhilfe-schweiz.ch.