Nach Hitzewellen: Diese Woche wirds schon wieder 30 Grad!
Herbstgefühle? Fehlanzeige! Diese Woche wirds nochmal heiss – und zwar bis zu 30 Grad. Danach folgen jedoch Regen, Gewitter und ein Temperatursturz.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Morgen sind diese Woche bereits deutlich kühler und frischer.
- Aber am Donnerstag wird es nochmals heiss mit bis zu 30 Grad.
- Ab Freitag kommen Regen, Gewitter und kühlere Temperaturen.
Kaum ist die Hitze vorbei, feiert der Sommer schon wieder sein Comeback.
Diese Woche steigen die Temperaturen erneut auf 30 Grad – doch lange hält die Wärme nicht.
Viele haben bereits die Herbstkleider hervorgeholt und sich über die frischen Morgenstunden gefreut. Doch wer jetzt auf kühle Tage gehofft hat, wird enttäuscht: Der Sommer dreht nochmals auf.
Am Montag zeigt sich das Wetter noch launisch. Doch schon am Dienstag verziehen sich die Regenwolken am Vormittag zunehmend und machen Platz für die Sonne.
Einzelne Schauer sind zwar noch möglich – danach geht es mit den Temperaturen steil nach oben.
Bereits am Mittwoch klettert das Thermometer wieder in die Höhe. Sonne satt sorgt in Bern und Zürich für 27 Grad, in Basel sogar für 28 Grad.
«In den Morgenstunden und gegen Abend dichtere Wolken. Dazwischen dominiert die Sonne», so Jürg Zogg von «MeteoSchweiz» auf der Website.
Und am Donnerstag soll es nochmals richtig heiss werden: In Basel und Chur werden rund 30 Grad erwartet, in Zürich sind 29 Grad angesagt. Luzern und Bern kommen auf etwa 28 Grad.
Wetter-Knall kommt
Das Sommer-Comeback ist allerdings nur von kurzer Dauer. Ab Freitag kippt das Wetter. Regen und teils heftige Gewitter ziehen auf, gleichzeitig rasseln die Temperaturen nach unten.
In Bern und Zürich werden noch etwa 23 Grad erwartet, in St.Gallen nur noch 21 Grad.

Auch am Wochenende bleibt es laut «MeteoSchweiz» deutlich kühler: Die Höchstwerte liegen bei rund 22 Grad, am Morgen werden teilweise nur noch 14 Grad erreicht.
Also: Noch einmal Sonnenbrille und T-Shirt statt Herbstjacke – denn der Sommer gibt diese Woche tatsächlich nochmals Vollgas. Danach ist wohl erstmal Schluss mit der Hitze.











