Während der Pandemie soll er Hunderttausende Franken zu Unrecht erwirkt haben. Jetzt wurde ein Zuger Verwaltungsrat am Flughafen Zürich festgenommen.
flughafen zürich
Ein mutmasslicher Betrüger konnte am Flughafen Zürich gefasst werden. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Flughafen Zürich wurde ein mutmasslicher Covid-Betrüger verhaftet.
  • Er soll zu Unrecht einen Covid-Kredit von fast 300'000 Franken erhalten haben.
  • Der Mann war als Verwaltungsrat einer in Zug registrierten Firma tätig.

Ein mutmasslicher Covid-Betrüger ist am Flughafen Zürich festgenommen worden, als er aus der Schweiz ausreisen wollte. Er wird beschuldigt, als Verwaltungsrat einer in Zug registrierten Firma zu Unrecht einen Covid-Kredit von fast 300'000 Franken erwirkt zu haben.

Der 31-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Montag mitteilten.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug führt gegen den Schweizer eine Strafuntersuchung wegen Verstoss gegen die Covid-19-Solidarbürgschaftsverordnung, Betrug, Geldwäscherei und Urkundenfälschung. Bis zu einem Urteil gilt die Unschuldsvermutung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFlughafen ZürichFlughafenVerwaltungsrat