Münchenstein BL: Polizei stoppt Unfallfahrer mit 1,8 Promille
Ein 51-jähriger Lenker hat in der Nacht auf Freitag alkoholisiert mehrere Verkehrsunfälle in Basel und Münchenstein BL verursacht.

Ein alkoholisierter 51-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag mehrere Unfälle in Basel und Münchenstein BL verursacht, wie die Basler Polizei am Freitag mitteilte. Sie habe bei ihm einen Alkoholwert von 0,9 Milligramm pro Liter (1,8 Promille) gemessen. Aufgrund des Alkoholwerts entzog die Polizei dem Mann den Führerschein an Ort und Stelle, wie es weiter heisst.
Zudem habe sie sein Auto sichergestellt und ein vorläufiges Fahrverbot verhängt. Er sei zur Blutprobe ins Spital gebracht worden und werde sich wegen diverser Strassenverkehrsdelikte verantworten müssen.
Fahrt durch die Stadt hinterlässt Schäden
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe der Autofahrer gegen 23 Uhr zunächst sechs Velos, einen Fahrradrechen und ein Verkehrsschild in der Clarastrasse in Basel beschädigt. Zehn Minuten später sei er mit einem parkierten Auto in der Dufourstrasse kollidiert.
Dann habe er mehrere parkierte Autos in Münchenstein angefahren und beschädigt. Am Ende habe ihn die Baselbieter Polizei angehalten.
Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können oder allfällige weitere Geschädigte der Unfallfahrt werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.