Der Logistikkonzern Panalpina steckt in einem Übernahmekampf. Zureit führt der Verwaltungsrat mit der dänischen DSV Gespräche.
Panalpina in Basel
Der Hauptsitz von Panalpina in Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zukunft von Panalpina steht in den Sternen.
  • Der Verwaltungsrat des Logistikkonzerns spricht nun mit der dänischen DSV.

Der Logistikkonzern Panalpina wollte bisher von einer Übernahme durch die dänische DSV nichts wissen. Doch jetzt führt der Verwaltungsrat Gespräche mit der DSV. Das berichtet die «SonntagsZeitung».

Der Logistikkonzern bestätigt die Gespräche bis jetzt nicht.

Das Kaufangebot der DSV-Gruppe beinhaltet 180 Franken pro Aktie. Insgesamt wären dies dann 4,3 Milliarden Franken.

Mögliche Partnerschaft zwischen Panalpina und Agility

Mitte Februar hatte die Firma jedoch Gespräche mit der Firma Agility bestätigt. Mit der kuwaitischen Logisitk-und Infrastrukturgruppe verhandle man über eine mögliche Partnerschaft.

Man lege den Fokus dabei auf die von Baar aus geführte Firma «Agility Global Integrated Logistics». Der CEO von Agiliy, Tarek Sultan, gab gegenüber der «NZZ» an, er könne sich eine «enge Kooperation durchaus vorstellen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Panalpina